Japan – Die ersten Tage

Tag 1 Ankunft

Das SKO kam am späten Abend mit Verspätung in Tokio an. Der Transfer zum Hotel in Yokohama dauerte lang, war aber zu dieser Tageszeit völlig unkompliziert. Um Mitternacht konnten schließlich die Zimmer bezogen werden. Das Hotel ist ein sehr ordentliches Businesshotel über einem Einkaufzentrum.

Image

Tag 2 Frei

Der Tag war zur freien Verfügung. Manche Musiker nützen die Zeit für Sightseeing in Yokohama (Ramen-Museum, Chinatown), andere blieben in der artifiziellen Welt des Einkaufzentrums. Immerhin, die Versorgung macht keine Problem. Günter Pichler kam am späten Vormittag an. Mit ihm konnte eine kleine Gruppe ein nettes Restaurant in der Gegend ausfindig machen. Köstliches Sashimi und ein herrlich gegrillter Fisch machten den ersten Abend gleich zu einem Erlebnis. Bier und Sake hinterließen einen angenehmen Eindruck.

Tag 3 Generalprobe

Durch die Chinareise unmittelbar davor sind seit den Proben in Stuttgart natürlich schon einige Tage vergangen. Pichler frischte in einer dreieinhalbstündigen Probe das Programm gekonnt auf. Der Probenort bestach durch trockene Akustik und winzige Größe. Aber immerhin besser als irgendwo im Hotel. Am Abend wurde der gute Eindruck des Restaurants vom Vortag durch einen begeisterten Wolfgang Kussmaul bestätigt. Er und auch die anderen schwebten im kulinarischen Himmel.

Image

Image

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Japan 2012 von Stuttgarter Kammerorchester. Permanentlink.

Über Stuttgarter Kammerorchester

Das Stuttgarter Kammerorchester ist eines der renommiertesten Ensembles seiner Art und nimmt seit über 65 Jahren einen herausragenden Platz in der internationalen Orchesterlandschaft ein. Seinen ausgezeichneten Ruf erwarb sich das Orchester bereits unter seinem legendären Gründer Karl Münchinger. In diesem Blog berichtet das Stuttgarter Kammerorchester von seinen Tourneen.

Hinterlasse einen Kommentar